Als Admin bzw. Superuser haben Sie die Möglichkeit, Nutzer für (mehrere) Unternehmen in einem Arbeitsschritt zuzuweisen, damit Sie im Falle von Vertretungen schnell dafür sorgen können, dass die vertretenden Payroll Specialists (PRS) Zugriff auf die entsprechenden Unternehmen haben.
Erfahren Sie hier, wie Sie in wenigen Schritten effizient Nutzer zuweisen können.
1. Navigieren Sie sich in Paychex Plus über Ihren Account-Button, oben rechts in der Ansicht, zum Punkt Administration.
2. Die Unternehmensliste ist sichtbar - als Admin bzw. Superuser - sehen Sie alle angelegten Unternehmen in Paychex Plus.
3. In der Unternehmensliste haben Sie die Möglichkeit, über ein Multi-Select mit Checkboxen mehrere Unternehmen auf einmal anzuhaken. Dann erscheint statt der Such- und Filterfunktion der Nutzer zuweisen Button.
4. Durch Klick auf Nutzer zuweisen, öffnet sich eine neue Ansicht und Sie können für die ausgewählten Unternehmen einen Nutzer und die entsprechende Rolle zuweisen. Sie haben die Auswahl zwischen:
- Payroll Specialist
Nach dem Speichern hat der Nutzer Zugriff auf die jeweiligen Unternehmen.
5. In der Unternehmensliste können Sie über die Filterfunktion u.a. nach zugewiesenen Nutzern suchen und so einsehen, welche Unternehmen welchem Nutzer zugeordnet sind.
6. Wählen Sie links in der Menüleiste "Nutzer" öffnet sich eine Übersicht aller bisher angelegten Nutzer. Über diesen Menüpunkt haben Sie auch die Möglichkeit die neu zugeordneten Unternehmen bzw. Nutzer zu suchen und einzusehen.
7. Über den Hinzufügen-Button haben Sie auch hier die Möglichkeit neue Nutzer anzulegen. Hier können Sie dem Nutzer im ersten Schritt jeweils ein Unternehmen und eine Rolle zuweisen.
8. Ist der Nutzer angelegt, haben Sie über das Drei-Punkte-Menü folgende Möglichkeiten:
- Nutzer bearbeiten
- Unternehmen zuweisen
- Nutzer deaktivieren
- Passwort zurücksetzen
Hinweis: Auch in den Unternehmenseinstellungen haben Sie die Möglichkeit Nutzern die entsprechenden Rollen zuzuweisen sowie einzusehen wer aktuell mit eine Rolle hinterlegt ist. Wählen Sie dort den Punkt Nutzer aus.
Nicht alles auf dem neusten Stand?
Unser System wird stetig weiterentwickelt und optimiert.
Schauen Sie gerne in unsere Release-Notes, dort informieren wir regelmäßig über aktuelle Informationen zu neuen Funktionen, Erweiterungen und Optimierungen.
Kommentare
0 Kommentare