In Paychex Plus haben Sie die Möglichkeit, sich zwischen verschiedenen Preismodellen bzw. Preispaketen zu entscheiden. Diese unterschiedlichen Modelle zielen darauf ab, wieviel der Lohnabrechnung Ihres Unternehmens Sie eigenständig übernehmen oder durch unsere Experten erfolgen.
In den Unternehmensdaten finden Sie eine Übersichtsseite, auf der Sie alle Preismodelle, auch Ihr gerades aktives, einsehen können und bei Bedarf ein neues Preismodell anfragen können. Sie haben die Auswahl zwischen:
Standard
Assisted und
Experten Service.
Hinweis: Alle Kunden, die aus der Classic Welt von Paychex zu Paychex Plus migriert wurden, befinden sich aktuell im Classic-Preispaket.
Was genau sich hinter jedem Paket verbirgt und wo Sie dieses anpassen können, erfahren Sie hier.
1. Navigieren Sie sich über das Headline-Menü zum Menüpunkt Unternehmen, dort zu Einstellungen und Abonnement. In der neuen Ansicht erhalten Sie eine Übersicht aller Preismodelle sowie Ihr aktuell aktives.
Sollte sich Ihr Unternehmen noch im Classic-Preismodell befinden, bekommen Sie eine Hinweismeldung.
2. Wollen Sie ihr aktuelles Preismodell ändern, wählen Sie zwischen:
Standard - Einfach selbst erledigen
- Ideal für kleine bis mittlere Unternehmen mit unkomplizierten Lohnabrechnungen.
- Sie übernehmen alle Schritte eigenständig – wir stellen die Tools und stehen bei Bedarf mit Support bereit. Geeignet, wenn Sie Kosten minimieren möchten.
Assisted - Ihre Arbeit, unsere Expertise
- Empfehlenswert für Unternehmen mit Abrechnungskomplexität.
- Übernehmen Sie Ihre Lohnabrechnung größtenteils selbst – mit Experten an Ihrer Seite. Die Lösung bietet Ihnen die Kontrolle und zugleich Expertenunterstützung bei komplexen Fragen oder besonderen Herausforderungen.
Experten Service - Alles in Profi-Händen
- Optimal für Unternehmen mit komplexen Abrechnungen oder wenig Kapazität.
- Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir übernehmen Ihre gesamte Abrechnung. Perfekt für Unternehmen mit komplexen Prozessen oder wenig interner Kapazität für Ihre Payroll.
3. Klicken Sie auf den entsprechenden Button "Preispaket anfragen" erhalten Sie eine Hinweismeldung:
"Möchten Sie wirklich eine Anfrage für einen Wechsel Ihres Preispakets stellen?
Hinweis: Ein Paychex Plus-Mitarbeiter wird sich in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen."
Bestätigen Sie Ihre Anfrage durch "Anfrage senden".
4. Sie bekommen einen Hinweis, dass die Anfrage erfolgreich versendet wurde und der Status des angefragten Preispakets ändert sich auf "Angefragt".
5. Unser Support erhält nun eine entsprechende Information über ihre Anfrage zum Wechsel des Preismodells. Sie erhalten in den folgenden Tagen eine Rückmeldung unseres Teams, um die Einzelheiten zu klären - z.B. das genaue Startdatum festzulegen.
Sind die Details geklärt, wird das aktuelle Preispaket - ab dem entsprechenden Startmonat - in Ihren Unternehmensdaten hinterlegt.
Nicht alles auf dem neusten Stand?
Paychex Plus wird stetig weiterentwickelt und optimiert.
Schauen Sie gerne in unsere Release-Notes, dort informieren wir regelmäßig über aktuelle Informationen zu neuen Funktionen, Erweiterungen und Optimierungen.
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