2023-10-27
Bereich Unternehmen
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Unternehmensdaten
- Neuer Menüpunkt: "Einstellungen"
- Im Bereich Unternehmen wurde der Punkt "Einstellungen" hinzugefügt. Sie haben die Möglichkeit die Teilnahme am Elektronischen Zahlungsverkehr und die Bereitstellung der Lohnunterlagen, d.h. den Portalzugriff für Mitarbeiter auf ihre elektronischen Lohnzettel, zu hinterlegen.
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Stammdaten
- Integration: Feld “Systemwechsel: letzter Abrechnungsmonat”
- In den Betriebsdaten des Unternehmens haben Sie die Möglichkeit über das Feld “Systemwechsel: letzter Abrechnungsmonat” den letzten Monat, in dem die Abrechnung über Paychex+ erfolgt, zu hinterlegen. Mit der letzten Payroll werden alle benötigten Meldungen (Abmeldung und elektronischer Lohnnachweis) erzeugt.
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Steuer
- Behoben: Steuernummer > Validierung fehlerhaft
- Steuernummer und Finanzamt wurden als nicht valide angezeigt, obwohl die Daten korrekt sind.
Bereich Pre Payroll
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Lohnkonto
- Implementierung des Bereichs “Fehlzeiten”
- Im Lohnkonto erhalten Sie eine Übersicht über alle Bezüge und Abzüge eines Jahres für einen Mitarbeiter. Dazu zählen auch die Fehlzeiten. Diese wurden nun neu mit in das Lohnkonto aufgenommen.
- Erfasst werden alle Fehlzeiten des Mitarbeiters über die Abwesenheiten.
Bereich Payroll
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Auswertungen
- Anzeige Einzugsstelle auf Lohnzettel
- Die Krankenkasse = Einzugsstelle wird auf dem Lohnzettel korrekt umgesetzt.
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Abrechnung
- Behoben: Rückrechnung falsch angedruckt
- Auf der Abrechnung des Rückrechnungsmonat wurde das Gesamtbrutto doppelt ausgewiesen.
- Behoben: PV-Zusatzbeitrag > Abzug trotz AN unter 23
- Beim Mitarbeiter wurden keine Kinder hinterlegt, bei der Elterneigenschaft wurde ein "Nein" hinterlegt und auch das Geburtsdatum des Arbeitnehmers wurde korrekt hinterlegt, dennoch wurde der PV-Beitragszuschlag auf der Abrechnung angezeigt.
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Buchungsbeleg
- Behoben: FIBU-Konten falsch ausgewiesen
- Auf dem Buchungsbeleg wurden die in den Unternehmensdaten und der Finanzbuchhaltung hinterlegten FIBI-Konten falsch angezeigt.
2023-10-13
Bereich Anmeldung
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Login
- Aktualisierung: Verbesserte E-Mail-Erkennung
- Eine Überarbeitung der Anmeldefunktion sorgt nun für ein einfacheres Anmeldeverfahren. Die Eingabe der E-Mail-Adresse ist jetzt flexibel gestaltet, so dass unterschiedliche Schreibweisen mit gemischter Groß- und Kleinschreibung die Anmeldung nicht mehr beeinflussen. Anwender können sich daher ohne Umstände anmelden, selbst wenn die Eingabe der E-Mail-Adresse von der üblichen Schreibweise abweicht.
Bereich Pre-Payroll
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ELSTAM
- Aktualisierung: Umstellung der Vortragswerte auf monatlich
- Ab sofort können die Steuervortragswerte monatlich erfasst werden, was insbesondere für die quartalsweise Lohnsteueranmeldung erforderlich ist.
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EEL Anpassungen
- Neue Funktion: Automatisierung des AG 02 inkl. Storno
- Wir haben eine automatisierte Funktion hinzugefügt: Beim Senden der Payroll und im Falle von Abwesenheit aufgrund von "Kinderkrankengeld" wird automatisch eine EEL-Meldung mit dem Abgabegrund 02 erstellt und versendet. Ebenso wird die Stornierung automatisiert durchgeführt.
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Lohnarten
- Aktualisierung: Darstellung SFN Zuschläge auf Lohnzettel
- In dieser Version haben wir die Anpassung der SFN Zuschläge auf dem Lohnzettel verbessert. Ab sofort ist es nur noch erforderlich, die SV- und ST-pflichtigen Lohnarten beim Mitarbeiter zu pflegen. Die freien SV- und ST-Anteile werden automatisch ermittelt und auf dem Lohnzettel übersichtlich dargestellt. Dies trägt zur Übersichtlichkeit bei, da die Freianteile nun klar aufgeschlüsselt werden.
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