Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr unternehmensspezifisches Arbeitszeitmodell hinterlegen. Das erstellte Modell bildet die Grundlage für die Arbeitszeitregelungen in Ihrem Unternehmen und kann anschließend bei jedem Mitarbeiter in der Personalakte übernommen oder individuell angepasst werden.
Typischerweise wird das Vollzeitmodell mit einer 40-Stunden-Woche hinterlegt. Sollte bei Ihnen ein anderes Vollzeitmodell gelten, z.B. eine 37,5-Stunden-Woche, hinterlegen Sie bitte das.
Bei der Einrichtung legen Sie die tägliche und wöchentliche Arbeitszeit, den Wochenfaktor sowie die Pflicht zur Vorlage einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU-Vorlagepflicht) fest.
-
Navigieren Sie sich über das Headline-Menü zu den Unternehmensdaten und wählen dort den Bereich Zeitmanagement aus. Klicken Sie im Bereich Arbeitszeiten auf den Stift, in der oberen rechten Ecke, um den Bearbeitungsmodus zu öffnen.
-
Nun können Sie die Felder entsprechend anpassen und speichern.
- Die Daten werden vom System übernommen.
Nicht alles auf dem neusten Stand?
Unser System wird stetig weiterentwickelt und optimiert.
Schauen Sie gerne in unsere Release-Notes, dort informieren wir regelmäßig über aktuelle Informationen zu neuen Funktionen, Erweiterungen und Optimierungen.